Prophylaxe

Neben der Schönheit Ihrer Zähne liegt uns auch deren Pflege und Gesunderhaltung am Herzen. Wir unterstützen Sie darin durch eine professionelle Zahnreinigung sowie individuelle Vorsorge- und Prophylaxekonzepte.

In der Zahnheilkunde ist es wirkungsvoll möglich, Erkrankungen effizient vorzubeugen und die Mundgesundheit auf Dauer zu erhalten. Neben der täglichen häuslichen Zahnpflege kommt der professionellen Zahnreinigung die wichtigste Rolle zum Erhalt der lebenslangen Mundgesundheit zu, wenn sie regelmäßig durchgeführt wird. Selbst die gewissenhafteste Zahnpflege kommt nicht gegen hartnäckige bakterielle Zahnbeläge und Zahnstein an. Eine professionelle Zahnreinigung (PZR) unterstützt effizient Ihre tägliche Mundhygiene. Zu Beginn der Behandlung werden sämtliche Zahnbeläge sowie Verfärbungen durch Kaffee, Tee, Zigaretten, Rotwein und bakterielle Ablagerungen von einer ausgebildeten Mitarbeiterin schonend und effektiv beseitigt. Auch die erreichbaren Beläge unterhalb des Zahnfleischsaumes werden schmerzfrei entfernt. Weil Bakterien sich zuerst an rauhen Stellen und in Nischen festsetzen, werden die Zahnflächen danach durch eine gründliche Politur geglättet und anschließend mit einem Fluoridlack überzogen.

Gesunde Zähne, gesundes Zahnfleisch! Mit der richtigen Prophylaxe kann man dieses Ziel ein Leben lang erreichen! Unsere speziell ausgebildete Mitarbeiterin demonstriert Ihnen, wo die Zahnbürste nicht hinkommt und gibt wertvolle Tipps zur perfekten häuslichen Mundhygiene – damit es erst gar nicht zu Karies und Zahnfleischentzündungen kommt.

Unsere Leistungen auf einen Blick:

• Vorsorgeuntersuchungen
  • Mundhygienestatus
  • professionelle Zahnreinigung und Air-Flow® (Reinigung mit Pulverstrahlgerät)
  • individuelle Prophylaxekonzepte (Individualprophylaxe)
  • Zahn- und Fissurenversiegelungen
  • Fluoridierung zur Schmelzhärtung